Tobias Ain – Redner, Verkaufstrainer und Autor

Tobias Ain begeistert, inspiriert und motiviert als der Praxis-Experte für Verkauf. Als Redner, Verkaufstrainer und Autor lebt er sein Motto: „Verkaufen macht Spaß“. Über 20 Jahre sammelte er Erfahrung mit „echten Kunden“ im Vertrieb als Projektleiter, Vertriebsleiter und Geschäftsführer.

Erleben Sie Tobias Ain in seinen Vorträgen und Seminaren mit seiner kurzweiligen und humorvollen Art. Verkaufswissen das einfach ist, funktioniert und süchtig macht.

 

Statt Zeitung auszutragen und Rasen zu mähen, verdiente er sich bereits als Schüler sein erstes Geld als Verkäufer von Parkplatztickets, Flohmarktartikeln und Fischbrötchen.

Nach einer handwerklichen Berufsausbildung begann Tobias Ain neben seinem BWL-Studium im Vertrieb mit dem Verkauf von technischen Produkten in der Industrie.

Später baute Ain selbst ein erfolgreiches Vertriebsunternehmen mit 30 Mitarbeitern auf.

 

Schon früh begeisterte es Tobias Ain andere Verkäufer zu trainieren und sie mit dem „Verkaufsvirus“ anzustecken. Verschiedene Ausbildungen im Bereich Kommunikation, Train-the-Trainer und Rhetorik bildeten eine gute Grundlage für seine Arbeit. Die Kombination aus Praxiserfahrung im Vertrieb und seine zusätzlichen Ausbildungen als Verkaufstrainer verhelfen seinen Kunden zu wertvollen Impulsen und langfristig wirksamen Trainings. Tobias Ain weiss genau was geht und was in der Praxis nicht funktioniert. Einfache aber wirksame Methoden verhelfen den Teilnehmern seiner Vorträge und Seminare zu Aha-Erlebnissen und mehr Erfolg im Verkauf.

Namenhafte Firmen wie DAX-Unternehmen und mittelständische Unternehmen in unterschiedlichen Branchen vertrauen dem Verkaufsexperten. In mehreren Fernsehsendungen von RTL, WDR und Pro7 war er bereits Gast. Pro7 sagt über ihn: „Tobias Ain ist der Verkaufsexperte“.

Doreen M., Leiterin Direktmarketing bei der Deutschen Post sagt:

„Sie haben mich begeistert. Und nur so – mit Spaß kann wirklich verkauft werden“.

Tobias Ain ist Mitglied in der German Speakers Association, der Vereinigung professioneller Redner und Trainer, der Global Speakers Federation und Top 100 – Referent der Agentur Speakers Excellence.

Kontakt:

Büro Tobias Ain
Dorfstr. 34
D-24217 Wisch

Tel.: 04344-4099020
E-Mail: buero@tobiasain.de
Web: www.tobiasain.de.

Kommentar hinterlassen zu "Tobias Ain – Redner, Verkaufstrainer und Autor"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*