Prof. Dr. Tobias Kollmann – Professor E-Business und E-Entrepreneurship – Universität Duisburg-Essen

Univ.-Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen. Schon seit 1996 befasst er sich wissenschaftlich mit den Themen Internet, E-Business und E-Commerce. Als Mitgründer von AutoScout24 gehörte er zudem mit zu den Pionieren der elektronischen Marktplätze im Internet.

Laut der Zeitschrift Business Punk zählt er als Forscher, Ausbilder, Berater, Experte, Investor aber auch politischer Vordenker zu den 50 wichtigsten Köpfen der deutschen Internet-Szene. Der erfolgreiche Autor zahlreicher Bücher, Fach- und Praxisbeiträge zum Thema „E-Business“ erhielt für sein besonderes Lehr- und Förderkonzept in diesem Bereich zudem einen Sonderpreis beim UNESCO Entrepreneurship Award „Entrepreneurial Thinking and Acting“.

Er ist vor diesem Hintergrund ein gefragter Speaker für die Themen „Digitale Wirtschaft“, „Digitale Transformation“ und „Digitaler Wandel“. www.netstart.de

Bildquelle: Prof. Dr. Tobias Kollmann

 

 .

Kommentar hinterlassen zu "Prof. Dr. Tobias Kollmann – Professor E-Business und E-Entrepreneurship – Universität Duisburg-Essen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*