MIRA – MannImRotenAnzug© – Self-Made & Meister der Selbstmotivation

hatte immer den Traum, seit er denken kann, ein eigenes Unternehmen zu gründen und führen. „Mein Vater hat mir als Kind die klassische Frage gestellt, was ich werden möchte, wenn ich groß bin. Und meine Antwort war nicht Astronaut oder Pilot, sondern Geschäftsmann. Ja, ich hatte ein ganz klares Bild von dem, was ich werden wollte. Ich wollte im Anzug mit Menschen arbeiten.“

So hat er dann mit 17 Jahren sein erstes Unternehmen gegründet. In den ersten 4 1/2 Jahren hat er viel Lehrgeld und Leergeld zu zahlen. Danach startete seine Erfolgskarriere und sein Unternehmen wuchs von Tag zu Tag mit steigenden Umsätzen und Gewinnen.

 

Zunächst tätig in einem Gemeinschaftsbüro eröffnete er seine eigene Geschäftsstelle im Mai 2003. Die zweite folgte im März 2004 und die dritte dann im Mai 2005. So wuchsen die Umsätze und auch die Anzahl der Mitarbeiter für die er die volle Verantwortung trug.

„95 Mitarbeiter gleichzeitig an drei Standorten zu führen und betreuen war schon eine Herausforderung und auch mit einer der besten Erfahrungen.“ sagt er heute rückblickend.

2006 und 2007 Gründung weiterer Unternehmungen im Bereich des Neubau‘s von Immobilien und Finanzen. „Wir haben mit unserem Geschäftsmodell, Nutzung unseres Know-How‘s und Synergien ein professionelles Dienstleistungsunternehmen aufgebaut. Die meisten Unternehmen konzentrieren sich in der Regel nur auf einen Bereich. Unser Ziel war ganz klar: Wir betrachten unseren Klienten ganzheitlich und dementsprechend erstellen wir die Konzepte für alle Lebensbereiche rund um die Immobilie, Kredite und Finanzen.“

Und genau diese Erfahrung führte dazu, dass nach und nach immer mehr Anfragen von Geschäftspartnern und Partnerunternehmen für Coachings und Seminare kamen. „Da ich unheimlich Spaß habe Vorträge und Seminare zu geben, wurde diese Leidenschaft immer größer!“ Nach dem chinesischen Sprichwort: „Mache Deinen Beruf zum Hobby, dann musst du nicht mehr arbeiten“, gründete er schließlich sein Coaching- und Beratungsunternehmen Ende 2007.

Die persönliche Weiterbildung und Entwicklung war und ist eine der wichtigsten Werte für MIRA. In den Jahren 2000 bis 2007 hat er jährlich durchschnittlich 50 volle Tage an Weiterbildungsmaßnahmen und Seminaren teilgenommen.


Wer bin ich wirklich?

Ein Self-Made, ein Meister der Selbstmotivation…hinfallen, aufstehen, hinfallen und wieder aufstehen…ein Gewinner durch und durch…Motto: Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben…deswegen nie, nie, nie aufgeben und immer weitermachen! Jeden Tag habe ich den Ansporn, besser zu werden und mich stetig weiterzuentwickeln, um zu wachsen!

Dabei habe ich die bewusste Entscheidung getroffen, mein Leben glücklich zu leben, egal was kommt! Was mich ausmacht ist, dass ich unheimlich positiv zum Leben eingestellt bin. Ohne rosarote-Brille! Humor und ein gewisser Charme gehören ebenfalls dazu! Im Einklang und Balance verfolge ich meine gesetzten Ziele und Visionen.

Verrückt und manchmal auch ein “Wahnsinniger”, weil meine Visionen sehr hoch gesetzt sind. :-) Und das ist auch definitiv gut so! Dabei bestimmen meine Werte immer meinen Weg.

 

Qualifikationen und Zertifikate

“Ah ja…genau…Diplome, Zertifikate und Qualifikationen gibt’s ja auch noch! Schließlich bin ich in Deutschland nur jemand, wenn ich „etwas vorweisen“ kann…auf Papier…so‘n Quatsch! Ich verstecke mich nicht hinter meinen Diplomen. So klein bin ich nicht und ich definiere mich auch nicht danach. Dabei will ich keinesfalls diese Leistung klein reden und liste sie der vollständigkeitshalber auf…”

Institut Humanlogix St. Gallen
European Board for Financial Management

Abschluss: Certified Financial Consultant
Schwerpunkte: Strategisches Management, Controlling, Personalmanagement, Marketingmanagement, Verkaufs-/Vertriebsplanung, Makro-Ökonomie, Managementtechniken, Informationsmanagement, Persönliche Finanzplanung, Risikomanagement

– Bauträger & Immobilienmakler nach §34c

– Versicherungsmakler nach §34d

– NLP – Practitioner


Erfahrungen

– Unternehmer seit 1998

– über 7.000 Bewerbergespräche geführt

– Personalführung von 95 Mitarbeitern an drei Standorten

– alle möglichen Höhen und Tiefen einer Selbstständigkeit erlebt UND überlebt…

– Mitarbeiterführung und -ausbildung

– persönliche Betreuung von 1.500 Klienten

– Aufbau von vier Unternehmen

– Multi-Kulturelle Erfahrungen


Weiterbildung, Seminare & Coaching

– Erfolgscoaching mit und von Dr. Burkhard Wagner 2004 – 2006
– Management-Ausbildung über „Integral-Training“, Walter Pusch, 2004 – 2005
– Mehrfache Teilnahme an Empfehlungs- und Telefonmarketing, Klaus J. Fink, 2000 – 2006
– Zeitmanagement, Prof. Dr. Lothar Seiwert, 2005
– NLP – Practitioner, 2007
– „Unleash the Power within“ Anthony Robbins, 2010
– „Gehirnjogging“, Gregor Staub, 2006
– „Coaching – Der effektive Führungsstil“
– V.I.E.L Coaching Thomas Rückerl, 2005
– „Verkaufen ist wie Liebe“-Seminar
– Hans Uwe L. Köhler, 2004
– Coaching mit und von Dr. Pater Ziegler, 2004
– „Gesetze der Gewinner“-Seminar, Bodo Schäfer, 1999

…und viele, sehr viele Weitere.

http://www.mann-im-roten-anzug.de/

 .

Kommentar hinterlassen zu "MIRA – MannImRotenAnzug© – Self-Made & Meister der Selbstmotivation"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*