Johannes Lenz – Corporate Blogger bei AKOM360

anfang 2007 been­dete ich mein stu­dium mit den abschlüs­sen dipl. pol. und dipl. verw. an der uni­ver­si­tät leip­zig. im rah­men des stu­di­ums absol­vierte ich län­gere aus­lands­auf­ent­halte in polen und belgien.

im anschluss daran war ich als prak­ti­kant bei der bmw group tätig. ich arbei­tete dort inner­halb des res­sorts des vor­stands­vor­sit­zen­den im bereich kom­mu­ni­ka­tion und poli­tik in der abtei­lung issues manage­ment am stand­ort münchen.

johannes lenz ist seit 7/2012 Corporate Blogger bei der Social Media Agentur AKOM360dar­auf folgte ein volon­ta­riat für unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion und online mar­ke­ting bei der stutt­gar­ter per­so­nal­ver­mitt­lung und kar­rie­re­be­ra­tung alma mater.

bis juni 2012 arbei­tete ich als digi­tal con­sul­tant cor­po­rate com­mu­ni­ca­ti­ons bei grey world­wide in düs­sel­dorf und ver­ant­wor­tete die ope­ra­tive und stra­te­gi­sche kom­mu­ni­ka­tion im social web.

seit juli 2012 arbeite ich als cor­po­rate blog­ger bei der akom360 gmbH, einer inha­ber­ge­führ­ten digi­tal agen­tur, im her­zen münchens.

neben dem aus­bau und der pflege der ope­ra­ti­ven und stra­te­gi­schen kom­mu­ni­ka­tion im social web halte ich vor­träge und semi­nare und besu­che rele­vante ver­an­stal­tun­gen rund um digi­tale themen.

wäh­rend der bis­he­ri­gen tätig­kei­ten ent­wi­ckelte und kul­ti­vierte ich mei­nen enthu­si­as­mus für das social web. vor allem mit­tels ver­schie­de­ner pro­jekte zur inte­gra­tion von social media stellte ich mein gespür und kön­nen unter beweis.

http://johanneslenz.de/.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*