Elmar Weixlbaumer – Medienexperte und Publizist

Seine Publikationen zu Gesellschaft und Zeit, sein Wissen über Medien, seine kontraversiellen Thesen regen an, eröffnen neue Perspektiven und fordern auch zu Diskussionen heraus. Er ist seit Jahrzehnten im Management von Medienbetrieben tätig und leitet heute als CEO den Goldegg Verlag in Berlin und Wien und ist als Keynote Speaker, Autor und Trainer tätig.

Elmar Weixlbaumer beschäftigt sich als Insider mit der Entwicklung unserer Bildung, dem Fortschritt von Medien und dem Konsumverhalten von Menschen. Als Entwickler von Technologien für zahlreiche Verlage gilt er als Experte für die Konzeption von Medientechnologien. In vielen Projekten hat er die Probleme der Medienbranche analysiert und Führungskräfte bei der Einführung neuer Publikationstechnologien beraten.

Ein zentrales Anliegen von Elmar Weixlbaumer ist die Bildung und Weitergabe von Wissen an die nächsten Generationen und die fortschreitende Spaltung unserer Gesellschaft. Seine Erkenntnisse überraschen und faszinieren seine Zuhörer und geben spannende Aufschlüsse über die Entwicklung der Bildungspolitik der kommenden Jahrzehnte.

Elmar Weixlbaumer studierte Mathematik und Betriebswirtschaft in Wien. Er leitet den einzigen Lehrgang für Verlagswesen in Österreich und ist Vortragender an verschiedenen Fachhochschulen und Bildungsinstituten. Seine Bücher erschienen in mehreren Sprachen und erreichen regelmäßig Bestsellerplätze.

http://elmar-weixlbaumer.com/.

Kommentar hinterlassen zu "Elmar Weixlbaumer – Medienexperte und Publizist"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*