Andreas Klug – CMO – ITyX Group

Andreas Klug ist Marketing-Vorstand beim Technologie-Spezialisten ITyX. Lösungen für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen  stehen schon seit 20 Jahren in seinem beruflichen Mittelpunkt. Seine besondere Leidenschaft gilt heute der Integration neuer Dialogkanäle (Multichannel) und Geräte (Multidevice) zu einer vernetzten Digitalen Service-Ökonomie. Klug ist der Ansicht, dass in Zeiten zunehmender Marktdynamik nur jene Unternehmen an Bedeutung gewinnen werden, die in der Lage sind, mehr Überraschungen zu produzieren als der Wettbewerb.

Andreas Klug ist im Vorstand der ITyX AG für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. Lösungen im Call-Center-Umfeld stehen schon seit fast 20 Jahren in seinem beruflichen Mittelpunkt. Er betreute u.a. die Integration neuer Contact-Center-Technologien im Banken-, Versicherungs- und Mobilfunk-sektor. In den Jahren 1998 und 1999 beschäftigte Klug sich mit den Themen „papierloser Arbeitsplatz“ und der CRM-Einführung bei einem international agierenden Telekommunikationsunternehmen. Im Jahr 2001 war Klug verant-wortlich für die Realisierung der ersten Internet-Beratungs-Lösung per Chat- und Co-Browsing für eine deutsche Versicherungsplattform.

 

Seine besondere Leidenschaft gilt heute der Integration neuer Dialogkanäle
(E-Mail, Social Communities, Twitter) in der Customer Care Industrie. „Früher galt: 20 % Deiner Kunden generieren 80 % Deines Umsatzes“ sagt Klug. „Heute gilt: 20 % Deiner Kunden beeinflussen das Kaufverhalten von 80 % Deiner möglichen Interessenten.“ Klug ist der Ansicht, dass in Zeiten zunehmender Marktdynamik nur jene Unternehmen an Bedeutung gewinnen werden, die in der Lage sind, mehr Überraschungen zu produzieren als der Wettbwewerb.

 

Kontakt:
Andreas Klug
klug@ityx.de

ITyX Solutions AG
Kölner Straße 265
D-51149 Köln
T +49 2203.89987-0
F +49 2203.89987-27
www.ityx.de.

Kommentar hinterlassen zu "Andreas Klug – CMO – ITyX Group"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*